Über Uns

Eine Auszeit nehmen, die Weite des Luchs genießen, Freunde treffen oder neue Freunde gewinnen. Den Kindern zeigen wo frisches Obst und Beeren herkommen und wie diese frisch vom Strauch schmecken. Tiere beobachten, füttern, streicheln … oder einfach die Seele baumeln lassen. Relaxed ein kühles Getränk und frische, selbstgemachte Speisen genießen, eine gute Zeit haben!

Kultur & Beeren: Entspannen oder Genießen, Geselligkeit oder Ruhe – all das ist  auf unserem 2 Hektar großem Gelände möglich – und wir freuen uns, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!

Kultur und Beeren – Ein „Dritter (Kultur-) Ort“

Dritter Was? Ja, hört sich erstmal sperrig an, ist aber ganz einfach: Der erste Ort ist der Wohnort, der Zweite die Arbeitsstelle und der Dritte Ort ist der Ort, wo man Freunde trifft, Informationen austauscht und neue Leute kennenlernt. Traditionell war dies die Kneipe, aber die gibt leider auf dem Land fast nicht mehr. Also wohin, wenn man nicht unbedingt nur in Vereinen unterwegs seien will?

Hier kommen die „neuen“ Dritten Orte ins Spiel. Orte wie Kultur & Beeren, wo man sich trifft, Neuigkeiten austauscht, neue Menschen kennenlernt.

In unserem Projekt „Dritte (Kultur-) Orte“ wollen wir demonstrieren, wie solche Orte gestaltet werden können – und vor allem wie Andere von diesen Erfahrungen lernen können. Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden – und all die Fehler die wir gemacht haben, müssen Andere doch nicht wiederholen…  

Mehr Informationen zu unserem Projekt können hier gefunden werden. (Link auf die Bregional Seite: www.Bregional/Dritte Orte/ (muss ich noch schreiben)

Das Projekt wird gefördert durch: